Zurück

1000 U-Bahn-Wagen bei der BVG - Technische Entwicklung in 25 Jahren [Sonderdruck]
Elektrische Bahnen; 79 (1981); H. 05; S. 151 - 193

Der Ausbau des Berliner U-Bahn-Netzes
Verkehrstechnik; 19 (1938); H. 19; S. 455

Erweiterung des Berliner Untergrundbahnetzes [1]
Zentralblatt der Bauverwaltung; 50 (1930); S. 117 - 119

Erweiterung des Berliner Untergrundbahnetzes [2]
Zeitung des Vereins Dt. Eisenbahnverwaltungen; 71 (1931); H. 02; S. 49 - 51

Geschäftshaus und Umformerwerk "Alexanderplatz"
Zentralblatt der Bauverwaltung; 51 (1931); H. 31; S. 454 - 457

Neue Wagenhalle der Berliner Schnellbahnen
Verkehrstechnik; 12 (1931); H. 06; S. 83

Umbau des Adolf-Hitler-Platzes in Berlin
Verkehrstechnik; 20 (1939); H. 17; S. 417

Untergrundbahnbau Berlin, Frankfurter Allee
Bautechnik; 8 (1930); H. 33; S. 508 - 510

-dt-: Neue Berliner Schnellbahn-Bahnhöfe
Verkehrstechnik; 11 (1930); H. 06; S. 82 - 83

-dt.: Der Ausbau des Berliner Schnellbahnnetzes
Verkehrstechnik; 10 (1929); H. 26; S. 452

-dt.: Eine neue Berliner Schnellbahnlinie (Alexanderplatz - Friedrichsfelde)
Verkehrstechnik; 12 (1931); H. 01; S. 14 - 15

Bauer, A.: Die Anwendung des magnetischen Prüfverfahrens für die Untersuchung der Achsen von Schienenfahrzeugen
Verkehrstechnik; 19 (1938); H. 09; S. 210 - 212

Berger, Rudolf: Die Wiederingangsetzung der Berliner U-Bahn im Jahre 1945-1948
Straßen- und Tiefbau; 2 (1948); S. 308 - 314

Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG): Zur Eröffnung der Bahnverlängerung von Nordring nach Pankow (Vinetastr.)
Berlin 1930

Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG); NSAG: Die Bahnverlängerung von Nordring nach Pankow (Vinetastrasse) [Reprint]
GVE, Berlin 2000

Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG); NSAG: Die Untergrundbahn vom Alexanderplatz nach Friedrichsfelde und die Erweiterung der Linie C von Bergstaße bis Grenzallee
Berlin 1930

Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG); NSAG: Zur Eröffnung der Bahnverlängerungen Flughafen - Tempelhof (Südring), Stadion - Ruhleben, Thielplatz - Krumme Lanke
Berlin 1929

Bothe, Alfred: Studie über die Zugsicherungsanlage "Stadion" der Berliner Hoch- und Untergrundbahn
Verkehrstechnik; 14 (1933); H. 03; S. 54 - 60

Bousset, Johannes: Der neue Berliner Hochbahnhof Kottbusser Tor
Verkehrstechnik; 10 (1929); H. 36; S. 620 - 621

Bousset, Johannes: Die Eröffnung des Untergrundbahnhofes Pankow (Vinetastraße)
Fahrt, Die; 2 (1930); H. 14; S. 318 - 321

Bousset, Johannes: U-Bahn Alexanderplatz - Friedrichsfelde und Verlängerung der N-S-Bahn zum Bahnhof Grenzallee
Fahrt, Die; 3 (1931); S. 24 - 38

Bousset, Johannes: Zur Eröffnung der U-Bahnstrecken Flughafen - Tempelhof (Südring), Stadion - Ruhleben, Thielplatz - Krumme-Lanke
Fahrt, Die; 2 (1930); H. 01; S. 2 - 10

Burghardt: Selbsttätige Steuerung von Zügen der Berliner Hoch- und Untergrundbahn
Zeitschrift des VDI; 73 (1929); H. 20; S. 705 - 708

Burghardt, G.: Die Wagen der Berliner Schnellbahnlinie Alexanderplatz-Friedrichsfelde
Verkehrstechnik; 12 (1931); H. 12; S. 154 - 155

Eyber, Willy: Als Zimmermann beim U-Bahnbau dabei
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 192 - 193

Finck, F.: Sonderfahrzeuge der Berliner Untergrundbahn
Glasers Annalen; (1940); H. 1. Juni; S. 118 - 124

Finck, Franz: Die Berliner U-Bahnwagen und ihre Unterhaltung
Verkehrstechnik; 23 (1942); H. 04; S. 58 - 62

Grenander, Alfred: Zwei Umformerwerke der Hoch- und Untergrundbahn Berlin
Zentralblatt der Bauverwaltung; 49 (1929); H. 51; S. 825 - 828

Hahn: Der Ausbau des Berliner Schnellbahnnetzes bis zum Jahre 1945
Berlin 1928

Hantke, Georg: Wiederherstellungsarbeiten am Speetunnel der U-Bahn-Linie A
Straßen- und Tiefbau; 2 (1948); S. 341 - 349

Heuer, Georg: Berliner U-Bahnstrecken 25 Jahre in Betrieb
Verkehrstechnik; 19 (1938); H. 20; S. 480 - 481

Krafft, Theodor: Die Berliner U-Bahn im zweiten Weltkrieg
Berliner Verkehrsblätter; 15 (1968); H. 10; S. 138 - 145

Krafft, Theodor: Die Berliner U-Bahn in den letzten Kriegstagen
Berliner Verkehrsblätter; 15 (1968); H. 12; S. 172 - 175

Lang, W.: Die neue Signalschule der Berliner U-Bahn
Verkehrstechnik; 21 (1940); H. 17; S. 255 - 257

Mauruszat, Axel; Topel, Klaus: Marmor-Mythos Mohrenstraße
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 35 (2008); H. 04; S. 106 - 109

Ollert, G.: Die Erneuerung des Hochbahnhofes Möckernbrücke in Berlin
Stahlbau; 10 (1937); H. 19; S. 145 - 150

Reuter; Bousset; Zangemeister: Denkschrift über das künftige Berliner Schnellbahnnetz
Berlin 1929

Weber, Manfred: Bauplanung und Ausführung
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 172 - 180

Weber, Manfred: Planung der Linie E
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 170 - 172

Wolf, Johannes; Berndt, Manfred: Betriebsführung
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 188 - 189

Wolf, Johannes; Elster, Manfred: Die Fahrzeuge
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 184 - 186

Wolf, Johannes; Weber, Manfred: Die Betriebswerkstatt Friedrichsfelde
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 8 (1981); H. 07; S. 186 - 187

Aktualisiert: 24.11.2008 / 14:19:08