Zurück

Ausbau des Berliner U-Bahnnetzes
Stadtverkehr; 1 (1956); S. 229 - 231

Ein neuer U-Bahnhof in Berlin [Schloßstr.]
Bauwelt; 65 (1974); H. 39; S. 1302 - 1303

Neue U-Bahnhöfe in Berlin
Bauwelt; 62 (1971); H. 04;

U-Bahn Berlin - Verlängerung der Linie C von Bf. Seestraße bis Kurt-Schumacher-Platz
Hochtief-Nachrichten; 28 (1955); H. Oktober; S. 1 - 11

U-Bahn-Baulos D74/75 - Bhf. Franz-Neumann-Platz, Bhf. Residenzstraße
Berlin 1982

U-Bahn-Baulos D76A - Hausunterfahrung
Berlin 1983

U-Bahn-Baulos D77/78 - Bahnhof Lindauer Allee
Berlin 1986

U-Bahn-Baulos H 109 - Havelunterquerung
Berlin 1980

U-Bahnlinie 7 - Mierendorffplatz
Berlin 1977

Umbau des U-Bahnhofs Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg
Hochtief-Nachrichten; 40 (1967); H. August; S. 11 - 19

Zum U-Bahn-Bau in Berlin
Dywidag-Berichte; (1964); H. 05; S. 1 - 8

-sd-: Verlängerung der Berliner U-Bahnlinie 7
Stadtverkehr; 23 (1978); H. 07; S. 258 - 259

ARGE U-Bahnbau (Hochtief, Lenz-Bau, Ed. Züblin): Schnellbahn-Bau Berlin; Neubau der Linie G Steglitz - Wedding; Los 30
1956

Breddin, Wolfgang: Der U-Bahn-Leitungsbau in Spandau
Berliner Bauwirtschaft; 35 (1984); H. 18 (So.-druck); S. 6 - 8

Bülow, Heinz: 20 Jahre U-Bahnbau in Berlin - Seit 1953 dritte Berliner Bauperiode
Berliner Bauwirtschaft; 24 (1973); H. 21; S. 717 - 720

Bülow, Heinz: 30 Jahre Berliner U-Bahnbau in 3. Bauperiode (So.-Druck)
Berliner Bauwirtschaft; 34 (1983); S. 1 - 8

Bülow, Heinz: Neubau der U-Bahn-Betriebswerkstatt Britz-Süd
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 45 - 50

Bülow, Heinz: Neue Tunnelbauwerke im Zuge der Erweiterung des U-Bahnnetzes
Bitumen; 28 (1966); H. 03; S. 67 - 68

Bülow, Heinz: U-Bahnbau in Berlin; Sonderbauweisen beim Bau der Linie 7 in Berlin-Spandau
Tiefbau; 92 (1980); H. 11 (So.-druck);

Bülow, Heinz: U-Bahnlinie 7 erreicht den Bahnhof Richard-Wagner-Platz
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 2 - 3

Bülow, Heinz: U-Bahnlinie 7 erreicht den Bezirk Spandau von Berlin; Verlängerung vom Bf. Richard-Wagner-Platz bis zum Bf. Rohrdamm
Berliner Bauwirtschaft; 31 (1980); H. So.heft Bauwochen 80; S. 3 - 9

Bülow, Heinz: U-Bahnlinie 8 - Verlängerung bis Bahnhof Osloer Straße
Berliner Bauwirtschaft; 28 (1977); H. 19 (So.-druck); S. 3 - 13

Bülow, Heinz: U-Bahnlinie 9 in Steglitz betriebsbereit - Rückblick und Vorschau
Berliner Bauwirtschaft; 25 (1974); H. 18 (So.-druck); S. 2 - 8

Busse, Jürgen; Poppel, Uwe: Bundeskanzler Kohl fährt U-Bahn
Berliner Verkehrsblätter; 31 (1984); H. 11; S. 259 - 262

Eisenbach, Rudolf: Baulos H 94 (Bf. Konstanzer Straße) und Baulos H 95 (Bf. Adenauerplatz)
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 5 - 6

Gerlach, Siegfried: U-Bahnlinie 9 von Rathaus Steglitz nach Osloer Straße - Die nördliche Verlängerung
Berliner Bauwirtschaft; 27 (1976); H. 08 (So.-druck); S. 2 - 8

Grohmann, Fritz: Die U-Bahn nach Spandau
Berliner Verkehrsblätter; 31 (1984); H. 10; S. 232 - 241

Grohmann, Fritz: Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 bis Rohrdamm
Berliner Verkehrsblätter; 27 (1980); H. 09; S. 158 - 164

Herbst, Fritz: Berliner U-Bahn-Netz jetzt 115 km lang
Nahverkehrspraxis; 20 (1972); H. 07; S. 287 - 291

Herbst, Fritz: Berliner U-Bahn-Netz um 8,7 km erweitert
Verkehr und Technik; 24 (1971); H. 02; S. 51 - 53

Herbst, Fritz: Zur Planung der neuen Streckenabschnitte der U-Bahnlinien 7 und 9
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 4 - 10

Hilkenbach, Sigurd: Die neue Berliner U-Bahnlinie G
Stadtverkehr; 7 (1962); H. 01; S. 7 - 10

Hilkenbach, Sigurd: Die neue Berliner U-Bahnstrecke nach Britz-Süd
Stadtverkehr; 9 (1964); H. 01; S. 5 - 8

Hoppe, Hans: Der neue Streckenabschnitt Grenzallee-Britz-Süd des Berliner U-Bahn-Netzes
Elektrische Bahnen; 36 (1965); H. 11; S. 258 - 262

Hoppe, Heinz: Die Linie G der Berliner U-Bahn [1]
Nahverkehrspraxis; 11 (1963); H. 11; S. 399 - 405

Hoppe, Heinz: Die Linie G der Berliner U-Bahn [2]
Elektrische Bahnen; 34 (1963); H. 07; S. 150 - 156

Jung, Heinz: Berlins U-Bahnbau-Tempo
Berliner Verkehrsblätter; 18 (1971); H. 02; S. 30 - 32

Jung, Heinz: Caisson-Verfahren bei der Berliner U-Bahn
Berliner Verkehrsblätter; 16 (1969); H. 01; S. 8 - 10

Knippenberg, Hans: Die Entstehung der U-Bahnlinie 7
Berliner Bauwirtschaft; 35 (1984); H. 18 (So.-druck); S. 1 - 3

Krämer, Frederic: Der Architekt Rainer G. Rümmler und der "unverwechselbare Ort" West-Berlin
Zeitschrift der Stiftung DTMB; (2007); H. 03; S. 12 - 15

Kramer, Wolfgang: Berliner U-Bahn-Netz jetzt über 100 km lang
Berliner Verkehrsblätter; 13 (1966); H. 03; S. 36 - 37

Kramer, Wolfgang: Die U-Bahn-Strecke nach Britz
Berliner Verkehrsblätter; 10 (1963); H. 10; S. 101 - 103

Kramer, Wolfgang: U-Bahn-Erweiterungen
Berliner Verkehrsblätter; 10 (1963); H. 10; S. 108 - 110

Kramer, Wolfgang: U-Bahnlinie Leopoldplatz - Spichernstraße
Berliner Verkehrsblätter; 8 (1961); H. 09; S. 55 - 56

Kratky, Erich: Streckenverlängerung des Berliner U-Bahnnetzes
Stadtverkehr; 15 (1970); H. 01; S. 20

Kratky, Erich: Verlängerung der Berliner U-Bahnlinie C
Stadtverkehr; 11 (1966); H. 01; S. 14

Kühne, Günther: Berliner U-Bahn-Baupolitik vor neuen Entscheidungen
Bauwelt; 69 (1978); H. 33; S. 1209

Lau, Wolf-Dieter: Die U-Bahn auf dem Wege nach Spandau
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 4 - 5

Lemke, Ulrich: Das U-Bahn-Netz 8,8 km länger
Berliner Verkehrsblätter; 18 (1971); H. 02; S. 23 - 27

Lemke, Ulrich: Die Gropiusstadt erhielt ihre Schnellbahnverbindung
Berliner Verkehrsblätter; 17 (1970); H. 02; S. 34 - 36

Lemke, Ulrich: Wieder mit der U-Bahn zum Richard-Wagner-Platz
Berliner Verkehrsblätter; 25 (1978); H. 06; S. 103 - 108

Lemke, Ulrich; Schulz, Günter: Zwei neue U-Bahnhöfe
Berliner Verkehrsblätter; 21 (1974); H. 11; S. 182 - 183

Lufsky, K.: Die Büffelhautabdichtung bei der Schildvortriebsstrecke des Neubauloses H 85 der Berliner U-Bahn
Bitumen; 28 (1966); H. 03; S. 77 - 82

Müller, Peter: Baulos H 97 (Bf. Bismarckstraße)
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 8 - 10

Niemann, Hans-Joachim: Über Termine und Technik des U-Bahn-Baues in Berlin
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 2 - 4

Poppel, Uwe: Die Verlängerung der U-Bahn nach Wittenau
Berliner Verkehrsblätter; 30 (1983); H. 04; S. 66 - 68

Poppel, Uwe: Die Verlängerung der U-Bahn-Linie U9
Berliner Verkehrsblätter; 35 (1988); H. 10; S. 263

Poppel, Uwe: Linie U8 erreicht das Paracelsus-Bad
Berliner Verkehrsblätter; 34 (1987); H. 06; S. 115 - 121

Poppel, Uwe: Neues vom Bau der U-Bahn-Linie 8
Berliner Verkehrsblätter; 33 (1986); H. 04; S. 77 - 79

Poppel, Uwe: Siemensstadt wurde U-Bahn-Stadt
Berliner Verkehrsblätter; 27 (1980); H. 11; S. 222 - 225

Poppel, Uwe: U-Bahn-Linie 8 zum Märkischen Viertel
Berliner Verkehrsblätter; 31 (1984); H. 04; S. 86 - 88

Reichenbach, Klaus: Rückverankerungen von Baugrubenwänden beim Bau der U-Bahnlinien 7 und 9
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 18 - 20

Riebe, Joachim: Baulos H 96 (Bf. Wilmersdorfer Straße)
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 6 - 7

Rümmler, Gerhard: Ausbau der U-Bahnhöfe der Linie 7 Konstanzer Straße bis Richard-Wagner-Platz
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 14 - 16

Rümmler, Gerhard: Die U-Bahnhöfe der Linie 7 in Berlin
Bauverwaltung; 55 (1982); H. 07; S. 276 - 281

Rümmler, Gerhard: Fünf neue U-Bahnhöfe in Berlin
Bauwelt; 69 (1978); H. 33; S. 1206 - 1208

Rümmler, Gerhard: Neugestaltung des U-Bahnhofs Richard-Wagner-Platz
Mitteilg. d. Vereins f. d. Geschichte Berlins; 74 (1978); S. 412 - 417

Rümmler, Gerhard: U-Bahnhof Bayerischer Platz
Bauwelt; 62 (1971); H. 04;

Rümmler, Gerhard: U-Bahnhof Fehrbelliner Platz
Bauwelt; 62 (1971); H. 04;

Rümmler, Gerhard Rainer: U-Bahnbau ab 1950
Berlin und s. Bauten Teil X Bd.B (1)Nahverk.; Ernst & Sohn Berlin 1979, S. 78 - 99

Rümmler, Rainer G.: Gestaltung von fünf U-Bahnhöfen der Linie 7
Berliner Bauwirtschaft; 35 (1984); H. 18 (So.-druck); S. 25 - 29

Rümmler, Rainer G.: Gestaltung von U-Bahnhöfen
Berliner Bauwirtschaft; 31 (1980); H. So.heft Bauwochen 80; S. 10 - 13

Rümmler, Rainer Gerhard: Die Gestaltung von U-Bahnhöfen
Bauverwaltung; (1985); H. 04, 05; S. 142 - 146, 194 - 199

Rümmler, Rainer Gerhard: Gestaltung von U-Bahnhöfen
Bauverwaltung; (1988); H. 01, 02, 03; S. 21 - 23, 61 - 63, 106 - 108

Scheibner, Dietr.; Groffik; Rühe; Riebe; et.al.: U-Bahn-Rohbau des Abschnittes Rohrdamm bis Rathaus Spandau
Berliner Bauwirtschaft; 35 (1984); H. 18 (So.-druck); S. 9 - 24

Scheibner, Dietrich v.: Baulos H 98 (Schildvortrieb) und Baulos H 99 (Bf. Richard-Wagner-Platz)
Berliner Bauwirtschaft; 29 (1978); H. 08 (So.-druck); S. 10 - 13

Scheibner, Dietrich v.: Schildvortrieb in einem Streckenabschnitt des Berliner U-Bahnbaues
Baumaschine und Bautechnik; 13 (1966); H. 01, 02; S. 1 - 11, 69 - 74

Scheibner, Dietrich v.: Unterirdische Überbrückung einer faulschlammhaltigen Eiszeitrinne im Caisson-Verfahren
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 23 - 30

Schulz, Günter: Leopoldplatz - Osloer Strasse
Berliner Verkehrsblätter; 23 (1976); H. 05; S. 102 - 103

Senator für Bau und Wohnungswesen: Die neue U-Bahnlinie G
Berlin 1961

Senator für Bau und Wohnungswesen: Die Verlängerung der U-Bahnlinien 7 und 9
Berlin 1971

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): Die neue U-Bahn vom Fehrbelliner Platz zum Richard-Wagner-Platz
U-Bahnbau + Autobahnbau Gestern Heute Morgen; Berlin 1978, S. 6 - 11

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): Dokumentation zum U-Bahnbau in Berlin - Linien C/H
Berlin 1966

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): U-Bahn-Bau
Verkehrsplanung Verkehrsbauten; Berlin 1957, S. 43 - 48

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): U-Bahnlinie 9 - Neuer Endpunkt im Norden
Berlin 1976

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): U-Bahnlinie 9 in Steglitz betriebsbereit
Berlin 1974

Senator für Bau und Wohnungswesen (Hrsg.): Verlängerung der U-Bahnlinie 7 vom Bf. Grenzallee bis Bf. Rudow
Berlin 1969

Sickert, Dietrich: Zur Planung des neuen Streckenabschnitts der U-Bahnlinie 7
Berliner Bauwirtschaft; 35 (1984); H. 18 (So.-druck); S. 4 - 6

Sommerfeldt, Günther: Die Abdichtungen der unterirdischen Verkehrsbauten auf den Verlängererungen der U-Bahn-Linien 7 und 9
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 16 - 17

Stetza, Günter: Die neuen Untergrundbahnlinien der BVG
Stadtverkehr; 4 (1959); H. 05/06; S. 39 - 40

Ullmann, Gerhard: Der rote Panzerkreuzer
Deutsche Bauzeitung; 106 (1972); H. 09; S. 968 - 973

Ulma, Wolfgang: Die Verlängerung der U-Bahnlinie 7 vom Fehrbelliner Platz bis Falkenseer Platz
Berliner Verkehrsblätter; 16 (1969); H. 03; S. 42 - 43

Wayss & Freytag KG (Hrsg.): U-Bahn Bauwerk G 19; Tunnel im Bereich des Volksparks Wilmersdorf mit Tiefgründung
Frankfurt am Main 1968

Weist, Horst-Jürgen: Der Berliner U-Bahnbau im Jahre 1964
Berliner Bauwirtschaft; 16 (1965); H. 04; S. 116 - 119

Weist, Horst-Jürgen: U-Bahnbau in Berlin
Berliner Bauwirtschaft; 18 (1967); H. 23; S. 591 - 597

Wittke, Siegfried: Mehrzweckbau U-Bahnhof Siemensdamm
Berliner Bauwirtschaft; 31 (1980); H. So.heft Bauwochen 80; S. 13 - 15

Zierke, Karl-Rudolf: Entwicklungstendenzen im U-Bahn-Bau
Straße Brücke Tunnel; 23 (1971); H. 01; S. 20 - 23

Aktualisiert: 23.11.2009 / 11:44:58