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Errata für Berliner U-Bahn-Literatur
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Biedl, Andreas: Die Fahrzeuge der Berliner U-Bahn Typ B.
Verlag B. Neddermeyer, Berlin, 2005, 1. Auflage, ISBN 3-933254-56-6
S. 26, 3. Abs., 2x4. Abs. : Kurt Scharfenberg Karl Scharfenberg
S. 188, Endnote 34: Scharfenberg, Kurt Scharfenberg, Karl
Bousset, Johannes: Die Berliner U-Bahn.
Verlag von Wilhelm Ernst & Sohn, Berlin, 1935
S. 60, 2. Satz. : Westen Osten
S. 60, 2. Satz. : westlich östlich
Brachmann, Christoph: Licht und Farbe im Berliner Untergrund / U-Bahnhöfe der klassischen Moderne.
Gebr. Mann Verlag, Berlin, 2003, 1. Auflage, ISBN 3-7861-2477-9
S. 35, 3. Abs.: Karl-Liebknecht-Straße Rosa-Luxemburg-Straße
S. 37, 2. Abs.: Karl-Liebknecht-Straße Rosa-Luxemburg-Straße
S. 41, 3. Zeile: Hohnroth Honroth
S. 139, 2. Abs.: der Karl-Marx-Straße bzw.
S. 141, 1. Abs.: 21. Juli 1929 21. Juni 1929
S. 141, 1. Abs.: Kehrgleis Verbindungsgleis
S. 152, Bildunterschrift: Fehler unbestimmbar; Tag der Kaufhauseröffnung war 21. Juni 1929
S. 154, 2. Abs.: Paul Schäfer Philipp Schäfer
S. 165, Bildtext Abb. 144: des Kottbusser Damms der Kottbusser Straße
S. 242, Endnote 146: Waisenstraße Littenstraße
S. 282, H, 2. Eintrag, HASSE: streichen (Dopplung, 11 Einträge später richtig)
S. 290, 2. Spalte: Hohnroth, Otto Honroth, Otto
S. 290, Eintrag Karstadt AG: S. 70 hinzufügen
S. 292, Eintrag Zangemeister: S. 41 hinzufügen
Gottwaldt, Alfred: Das Berliner U- und S-Bahnnetz / Eine Geschichte in Streckenplänen.
Argon Verlag, Berlin, 1995, 2. Auflage, ISBN 3-87024-284-1
S. 40: Spittelmarkt Hausvogteiplatz
Kapitzki: Neue Bahnhöfe in Berlin / Visionen werden Realität.
jovis Verlagsbüro, Berlin, 1998, 1. Auflage, ISBN 3-931321-89-4
S. 5, Inhaltsverzeichnis: Lehrter Stadtbahnhof Lehrter Bahnhof
S. 39, 2. Abs.: vier U-Bahnlinien drei U-Bahnlinien
S. 44, "Verkehrsanbindung": Busse und Straßenbahnen fehlen
S. 45, 1. Abb., Bildunterschrift: mit verlängerter Bahnsteighalle
S. 46, "Verkehrsanbindung": S3, Busse und Straßenbahnen fehlen
S. 51, Bildunterschrift: Fernbahn Regionalbahn
S. 56, "Verkehrsanbindung": S75 fehlt
S. 68, 3. Abb.: Abbildung nicht Gesundbrunnen
S. 68, 4. Abb.: Abbildung nicht Gesundbrunnen, sondern Lehrter Bahnhof
S. 73, Ebene+1: , Transrapid
S. 74, 2. Abb., Bildunterschrift: fünf Verkehrsebenen unterirdischen Bahnsteige
S. 121, 1. Abb.: Abbildung seitenverkehrt
Lemke, Ulrich / Poppel, Uwe: Berliner U-Bahn.
Alba Publikation, Düsseldorf, 1992, 3. Auflage, ISBN 3-87094-346-7
S. 4: 1913 1928
Meyer-Kronthaler, Jürgen: Berlins U-Bahnhöfe / Die ersten hundert Jahre.
be.bra Verlag, Berlin, 1995, 1. Auflage, ISBN 3-930863-07-3
S. 300 Abb.: Diese Abbildung zeigt nicht den Tunnel zwischen den
U-Bahnhöfen Deutsche Oper und Richard-Wagner-Platz bzw. Wilhelmplatz,
sondern den Tunnel zwischen Deutsche Oper und Bismarckstraße (oben),
Blickrichtung vom U-Bahnhof Bismarckstraße Richtung Deutsche Oper.
U8 / Geschichte(n) aus dem Untergrund. Hrsg. vom Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin.
GVE, Berlin, 1994, 1. Auflage, ISBN 3-89218-026-1
S. 15, 2. Abs.: Mariannenplatz Oranienplatz
S. 18, 3. Abs.: Allgemeinen Berliner Autobus-AG Allgemeinen Berliner Omnibus-AG
S. 18, 3. Abs.: Hoch- und Untergrundbahngesellschaft Hochbahngesellschaft
S. 18, 4. Abs.: 10. April 1930 18. April 1930